CHRISTINE POELS
Heilpraktikerin

Als examinierte Kinderkrankenschwester und 4-fache Mutter liegen mir die Themen rund ums schwanger werden, schwanger sein und mit Kindern leben besonders am Herzen. Durch meine Arbeit in Hamburger Kinderkliniken und der gynäkologischen Praxis meines Ehemannes hatte ich immer einen engen Bezug zur schulmedizinischen Betrachtungsweise von gesundheitlichen Störungen. Ich hatte jedoch zunehmend den großen Wunsch mein Spektrum zu erweitern und zu erfahren, ob man dem Körper, wenn er nicht mehr seine natürlichen Funktionen erfüllen kann und erkrankt, auf natürliche Weise helfen kann, sich selbst zu heilen.

In meiner Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin und darauffolgenden Spezialausbildungen in verschiedenen Fächern der Naturheilkunde konnte ich fundiertes Wissen aufbauen und ergänzen und in meiner 2007 eröffneten Naturheilpraxis sehr erfolgreich anwenden. Im Laufe der Jahre zeigte sich dann, dass meine Schwerpunkte meinen Wurzeln entsprachen. Kinderwunsch, Schwangerschaft und Kinderheilkunde sind nach wie vor meine Lieblingsthemen und die Hauptbehandlungsbereiche,die in meiner Praxis mit großer Hingabe und Freude betreut werden.

Christine Poels Heilpraktikerin für kinderheilkunde,kinderwunsch
1

Naturheilkundliche Ausbildung

2-jährige Heilpraktikerausbildung Paracelsusschule Hamburg

2 ½-jährige Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Paracelsus-und Amaraschule Hamburg

Chinesische Pharmakologie Lois Hacksteiner Agtcm Freilassing/Hamburg

Phytotherapie Ina Kollmorgen Hamburg

Ohrakupunktur Carsten Kreher Arcanaschule Hamburg

Klassische Homöopathie Hamburger Akademie für Naturheilkunde

Ganzheitliche Labormedizin Lothar Ursinus

Dunkelfeldmikroskopie nach Prof.Enderlein Hamburger Akademie für Naturheilkunde

Bioidentische Hormontherapie Marktapotheke Rotthalmünster

2

Mitarbeit

Kinderklinik AK Heidberg und Universitäts Kinderklinik Eppendorf/Hamburg

Kursleiterin Elternschule Niendorf

Dozentin für naturheilkundliche Pädiatrie

Gynäkologische- und Geburtshilfliche Praxis Dr. Willi Poels 

3

Mitgliedschaft

Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Laborgemeinschaft für ganzheitliche Labormedizin

Solidarische Landwirtschaftsgemeinschaft SoLaWi Andasol

Adresse

Naturheilpraxis Hoheluft
Wrangelstraße 7
20253 Hamburg

Kontakt

info@naturheilpraxis-poels.de
Tel: 040-577 099 97

Impressum

Anfahrt
Datenschutz
Quellennachweis

Made with ‌

Landing Page Software