Behandlungsmethoden

Die naturheilkundlichen Therapieverfahren wollen die körpereigenen Selbstheilungs – und Abwehrkräfte stärken, ohne Symptom unterdrückend zu wirken, so dass der kindliche Entwicklungsprozess natürlich und schonend unterstützt werden kann.
In meiner Naturheilpraxis wende ich bei Kindern im Rahmen der Chinesischen Medizin bevorzugt die Laserakupunktur an, da sie die Vorteile der schmerzlosen, aber im Kindesalter sehr effektiven Behandlung ermöglicht.

kinderheilkunde_behandlungsmethoden_hk

Hierzu gehören auch die sanften Massagen mit Schröpfgläsern und ätherischen Ölen. Weiterhin arbeite ich mit Aufbereitungen körpereigener Substanzen(Nosoden) und homöopathischen Mitteln, die eigens für das Kind hergestellt bzw.ermittelt werden und vor allem bei chronischen Infekten sowie Ekzemen und Dermatitiden wirksam sind, aber auch für alle anderen Störungen eingesetzt werden können.